Clublogo

Karow-Lübzer Modellbahnclub e. V.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung

Startseite
Termine

Chronik
Bildergalerie
Bahnhofsfest
Videos
Links
Impressum
Kontakt
Datenschutz

Es war eine gelungene Premiere vom 5. - 7. Januar 2024 in der Moya Kulturbühne in Rostock!

Zwei Mitglieder unseres Vereins hatten gemeinsam mit der IG Eisenbahn Westmecklenburg ein großes H0-Modularrangement aufgebaut.

In Form eines großen "E" gab es interessanten und abwechslungsreichen hauptbahnähnlichen Verkehr zwischen einem Aufstellbahnhof (ein sogenanntes "fiddle yard") und ...

einem Endbahnhof mit Wendeschleife, welcher zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Auf dem Nebenbahnast kam der Zugleitbetrieb bzw. "vereinfachte Nebenbahndienst" zur Anwendung.

Auch der Spielspaß kam nicht zu kurz. Mit einem voll funktionstüchtigen Modell eines Eisenbahndrehkrans (EDK) wurde eine, wenn auch unrealistische, Verladung demonstriert.

Ein weiteres Mitglied zeigte seine Straßenbahnanlage. Diese wird weiter technisch vervollkommnet und kann somit immer wieder neue Effekte zeigen.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Ausstellung unbedingt wiederholt werden soll. Vielleicht etabliert sich ja was Neues in Rostock?

Besuchen Sie uns bei den kommenden Ausstellungen! Genaueres siehe Termine.